Refugi Benavarre

Im Sommer 2009 erhielten wir erstmals eine Hilfeanfrage eines Tierheims, welches in Katalonien mitten in den Pyernäen gelegen ist: dem Refugi in Benavarre. Ein erster Besuch überzeugte uns von den guten Haltungsbedingungen der Tiere in diesem komunalen Tierheim. Leider scheiterte eine Zusammenarbeit an der Sprachbarriere und wir konnten nicht unterstützen. Im Frühjahr 2012 erfolgte eine erneute Kontaktaufnahme und dank einer deutschen Tierschützerin vor Ort ist es nun endlich möglich, mit den Tierschützern in diesem Tierheim zusammenzuarbeiten. Im Sommer 2012 besuchten wir das Tierheim erneut und wieder fanden wir ein schönes Tierheim vor mit einem guten und liebevollen Umgang mit den Tieren und sehr engagierten freiwilligen Helfern und Tierschützern. Die Tiere in diesem Tierheim finden Sie unter "Unsere Tiere".  Glücklicherweise sind die freiwilligen Helfer vor Ort sehr engagiert und so habe viele Tiere im Tierheim die Chance auf Auslauf im Tancat oder auch auf regelmässige Spaziergänge!!

Hier der Link zur Facebook-Seite der Gossera und auch ein paar Impressionen von unserem Besuch:

Facebook Refugi Benavarre

 

View the embedded image gallery online at:
http://tierhilfe-odena.de/refugi-benavarre#sigProGalleria03e996d6a0