Zum 2. Mal führten wir in 4 Tagen unser Kastrationsprojekt in unserem Tierheim in Dejan Huella, Andalusien erfolgreich durch.

 

 

Kastration

Dank den Tierärztinnen Dr. Nina Bartlett und Dr. Chantal Petit und der Tierarzthelferin Wally Schwyzer und unserem Mitglied Stephanie konnten 29 Hunde kastriert werden. Es wurde von früh bis spät Abends operiert, alles glücklicherweise ohne Zwischenfälle. Alle Hunde sind wieder fit. Leider waren auch diesmal 2 Hündinnen bereits trächtig. Wieder einmal ein Beweis, wie wichtig Kastrationen im Tierheim sind, um ungewollten Nachwuchs zu verhintern. 

Kastration 8Kastration 6

 

Im Gegensatz zum letzten Mal hatten wir diesmal sogar richtige Operationstische und auch ein Aufwachmittel, so dass die Hunde schneller wieder fit waren. Es wirkte schon viel professioneller. Man muss ja natürlich die Umstände bedenken, unter denen die Operationen durchgeführt werden. Diese finden ja im Tierheim statt und nicht in einer voll ausgestatteten Tierarztpraxis. Nina, Wally und Chantal hatten jederzeit alles im Griff und wir möchten uns bei ihnen recht herzlich für diese grossartige Unterstützung bedanken!

Kastration 10Kastration 7

1

 

Für das nächste Jahr ist selbstverständlich wieder eine Kastrationsaktion geplant!

Kastration 2