Als wir Donna auf der Seite der Tierhilfe Odena sahen, war sofort klar, dass sie die Nachfolge antreten könnte. Ihr Blick hat uns sofort angesprochen, keck und doch zurückhaltend. Sie sah aus wie ein kleines Blümchen, das sein Köpfchen im Frühling aus der Erde reckt. So beschlossen wir sie Tulip, also Tulpe zu nennen. In Spanien hieß sie Beth, deswegen der „offizielle“ Doppelname, gerufen wird sie Tulip. Der Name Donna kam nicht in Frage, weil wir eine Hündin namens Donna gut kannten, die leider schon verstorben ist. Der Name war also „besetzt.“
Tulip kam, sah und siegte! Beim ersten Zusammentreffen mit dem wirklich großen Hund Bart hat sie erschrocken gepiepst, worauf sich dieser total zurückgenommen hat. Da wurde die Maus neugierig. Nach einer Viertelstunde war sie total vertraut mit ihm und die Nacht haben beide schon in einem Nest gemeinsam verbracht. Die Zusammenführung mit Luke verlief ebenso schnell und positiv. Ein bis zwei schwache und halbherzige Versuche von Luke sie bei Grenzüberschreitungen zu regeln. Die Maus setzt dann einfach ihren ganzen Charme ein und schon schmelzen die Herren dahin! Mittlerweile hat sie schon Sitz und Platz gelernt und ist mächtig stolz darauf!
Sie hat schon neue Hundefreunde gewonnen und spielt und flitzt für ihr Leben gern! Da wir zum Glück ein großes, eingezäuntes Grundstück besitzen, kann sie sich diesen Luxus schon gönnen. Sie ist sehr neugierig und interessiert und nur in wenigen Situationen etwas ängstlich. Dann nimmt sie Blickkontakt auf und lässt sich schnell davon überzeugen, dass es keinen Grund zur Sorge gibt. Tulip ist sehr menschenbezogen und schon stubenrein! Das scheint uns ganz unglaublich! Demnächst werden wir mehr berichten, unser Zusammenleben hat ja erst begonnen.
Auf jeden Fall möchten wir Frau Anja Keß und allen Mitstreitern der Tierhilfe Odena recht herzlich danken! Auch geht ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter des Tierheimes in Lleida, die sie von der Straße gerettet und sie so gut versorgt haben. Auch haben sie ihr einen- den Umständen entsprechend-guten Start in ihr „zweites“ Leben geboten. Wir und auch Tulip werden es nicht vergessen! Ruth Lauff
19.10.14