JA Medicare

Pipos - ungewollter Kuscheljunkie

Sep 28
  • Beschreibung
  • Weitere Informationen
  • Bildergalerie

Der süße Pipos wartet nun schon seit Juni 2013 auf seine neue Familie. Mittlerweile ist er ca. 7 Jahre alt und nun wird es doch langsam Zeit für seine Familie. Pipos ist schwarz aber Angst haben muss man vor ihm wirklich nicht. Er ist ein freundliches Kerlchen. Er liebt es soooooo sehr zu kuscheln, außerdem geht er sehr sehr gerne spazieren. Er ist gerne unterwegs. Pipos ist ansonsten eher ruhig, kann aber auch mal seine 5 Minuten haben.
Pipos verträgt sich mit Hunden sehr gut. Den jungen Kandidaten zeigt er wo es lang geht, die Älteren respektiert er ohne Probleme. Pipos genießt die Aufmerksamkeit und Kuscheleinheiten sehr.

Pipos ist gerne mal auf Reisen - das auch allein. Ein Garten sollte also gut gesichert sein. Aber auch im Auto macht er sich gern auf den Weg um die Welt zu entdecken.

Ansonsten ist er wirklich sehr lieb, anhänglich und pflegeleicht. Er hat sich schon nach kurzer Zeit so gut eingelebt.
Das große ABER kommt jetzt. Als wäre es nicht schon genug älter und schwarz zu sein, wurde er leider Leishmaniose positiv getestet. Er wird behandelt und kann damit im Grunde ein genauso schönes Hundeleben haben wie andere Hunde auch. Wir stehen Ihnen für Fragen diesbezüglich auf jeden Fall bereit. Pipos ist fit und zeigt keinerlei Symptome. Dies wurde nur durch den Bluttest aufgedeckt. Er kann noch einige schöne Jahre haben.

Pipos ist nun schon eine Weile hier und hatte mit der Umstellung keine Probleme. Er ist unglaublich anhänglich und kuschelig. Das liiiiiebt er wirklich. Kuscheln auf dem Sofa ist das absolut Größte. Er grunzt und schnieft dann vor lauter Freude. Es ist einfach so toll wie er sich freut und es genießt. Pipos hat natürlich auch Nachholbedarf.
Draußen geht er gern ein Ründchen und erkundet die Umgebung. Er ist wirklich sehr offen, unkompliziert und pflegeleicht bzw anspruchslos - ein echt lieber Kerl.

Wir hoffen daher sehr liebe Menschen zu finden, die sich nicht abschrecken lassen, ihm einfach noch schöne glückliche Jahre schenken. Pipos hat es nach so langer Zeit absolut verdient. Er ist wirklich ein toller Kerl !!!!

Wer schenkt ihm endlich ein Zuhause ? Er wünscht sich nichts mehr !!

 

 

Alle Tiere kommen mit EU-Tierausweis, auf Leishmaniose, Erlichiose, Babesiose getestet, gechippt, geimpft und entwurmt nach Deutschland und leben bis zu ihrer Vermittlung in unserem Tierheim in Spanien. Wenn Sie Interesse an einem unserer Tiere haben, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden gerne weitere Infos über ihr Verhalten und Eigenschaften erfragen.

Beachten Sie auch: unkastrierte Tiere werden in der Regel bis zur Vermittlung kastriert.

==> Sie können auch direkt unseren Fragebogen ausfüllen

 



 - Tierhilfe Odena e.V.

0 sek.

Angesehen: 0

 - Tierhilfe Odena e.V.

0 sek.

Angesehen: 0

 - Tierhilfe Odena e.V.

0 sek.

Angesehen: 0


 

  • system (nicht löschen): system
  • Größe: ca. 50 cm
  • Geburtsdatum: März 2011
  • Aufenthaltsort: Aufenthaltsort
  • Geschlecht: Rüde, kastriert
  • Rasse: Mischling
  • Katzenverträglichkeit: Katzenverträglichkeit unbekannt
  • Tierheim: Tierheim Tarrega
  • Krankheiten: Leishmaniose positiv
  • Verhalten: verspielt, aktiv, freundlich, Gerne zu Kindern, menschenbezogen, Gut als Zweithund geeignet, ruhig
  • Aufenthaltsort: Deutschland