Vermittelte Tiere 2016

Milu - adoptiert in Spanien

Feb 09

Milú ist ein kleiner Podenco-Mischlingsrüde, der seit einigen Wochen bei uns im Tierheim lebt. Er ist ein sehr anhänglicher, sensibler Hund, für den wir eine Familie mit Garten suchen, da er nicht eingesperrt sein möchte. Er ist sehr an seine Familie gebunden und neigt zur Eifersucht wenn man einem anderen Hund mehr Aufmerksamkeit schenkt als ihm. Ebenso mag er sein Futter nicht teilen. Er könnte daher als Einzelprinz bei Ihnen einziehen oder aber man muss einfach an den Problemen arbeiten. Bis er verstanden hat, dass er nun immer genug Zuwendung und Futter bekommen wird, denn Milú ist verträglich mit seinen Artgenossen und lebt momentan mit einem American Staffordshire Rüden zusammen und es gibt keine Probleme. Er ist mit allen Hunden verträglich, kommt regelmäßig in unserem Freigehege mit allen anderen Hunden zusammen - total problemlos. Er mag halt einfach (noch) nicht teilen. Derzeit arbeitet schon eine Hundetrainerin an den Problemen und absolviert mit ihm ein Klickertraining.

 

Milú ist total lieb, verschmust und sucht immer die Nähe zum Menschen. Er läuft einwandfrei an der Leine und ist aufgrund seiner Größe und Gewicht einfach zu führen. Wir wünschen uns für Milú eine Familie die idealerweise einen Garten hat und ihn auch gerne als Einzelhund halten möchte, außer man nimmt sich die Zeit und arbeitet mit ihm an seiner Eifersucht.

 

Wer schenkt ihm endlich Liebe und Sicherheit ?

 

Alle Tiere kommen mit EU-Tierausweis, auf Leishmaniose, Ehrlichiose, Babesiose getestet, gechipt, geimpft und entwurmt nach Deutschland und leben bis zu ihrer Vermittlung in unserem Tierheim in Spanien.

Wenn Sie Interesse an einem unserer Tiere haben, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden gerne weitere Infos über ihr Verhalten und Eigenschaften erfragen.

==> Sie können auch direkt unseren Fragebogen ausfüllen

 

Video list not found