Große Hunde

Mudito - Junghund sucht 2. Chance

Jan 14
  • Beschreibung
  • Weitere Informationen
  • Bildergalerie

Mudito wurde als Welpe vermittelt und kam nun zurück. Die Familie kam nicht mit ihm zurecht. Ganz verstehen kann man es nicht, denn auf der Pflegestelle zeigt er sich sehr umgänglich und für sein Alter eher ruhig. Mudito hat auch eher ein sensibles Wesen. Schnell hat er sich eingefügt. Er kommt auch gerne mal zum kuscheln an. Dank praktischer Größe kann man das Köpfchen schnell mal auf den Beinen ablegen. Mit anderen Hunden hat er keine Probleme. Die haben dem Jungspund erstmal eingewiesen und er sich extrem schnell angepasst. Fangspiele im Garten macht er gerne mit ebenso ist er gerne auf Wiesen und Feldern unterwegs. Danach geht’s dann unaufgefordert ins Körbchen. Was bei jungen Hunden ja eher die Ausnahme sein dürfte, freiwillig zu schlafen. Im Haus verhält er sich prinzipiell ruhig. Das alleine bleiben muss mit Mudito noch geübt werden ansonsten ist er stubenrein und fährt im Auto mit. In seiner alten Familie lebten auch Kleinkinder aber wir denken, dass es für seine sensible Art etwas zu stressig werden könnte und er dadurch schlechter zur Ruhe kommt. Kinder sollten schon im Teenageralter sein.
Wir hoffen für Mudito Menschen zu finden, welche gerne mal unterwegs sind, ihm aber auch Ruhe geben können damit er endlich ein glückliches Hundeleben beginnen kann. Wer hat ein Körbchen frei?

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Das ist der süße Mudito, er wurde von einem Volontär gefunden, bzw. seine Mutter wurde trächtig gefunden, sie ist auch auf einen der Fotos zu sehen. Sie hatte 7 Welpen und eine davon ist nun Mudito. Man kann daher, da er noch sehr jung ist, nicht viel über ihn sagen. Er ist verspielt und verträglich mit allen Hunden. 

Wer hat die Zeit und das Interesse, einen Welpen groß zu ziehen und ihm ein "Für immer Zuhause" zu geben? 

Alle Tiere kommen mit EU-Tierausweis, auf Leishmaniose, Erlichiose, Babesiose getestet, gechippt, geimpft und entwurmt nach Deutschland und leben bis zu ihrer Vermittlung in unserem Tierheim in Spanien. Wenn Sie Interesse an einem unserer Tiere haben, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden gerne weitere Infos über ihr Verhalten und Eigenschaften erfragen.

Beachten Sie auch: unkastrierte Tiere werden in der Regel bis zur Vermittlung kastriert.

==> Sie können auch direkt unseren Fragebogen ausfüllen

 



 - Tierhilfe Odena e.V.

0 sek.

Angesehen: 0

 - Tierhilfe Odena e.V.

0 sek.

Angesehen: 0

 - Tierhilfe Odena e.V.

0 sek.

Angesehen: 0


 

  • system (nicht löschen): system
  • Größe: ca. 50 cm
  • Geburtsdatum: 01.10.2017
  • Aufenthaltsort: Aufenthaltsort
  • Geschlecht: Rüde, noch unkastriert
  • Rasse: Mischling
  • Katzenverträglichkeit: Katzenverträglichkeit unbekannt
  • Tierheim: Amics del Animals dels Segriá
  • Krankheiten: Bisher sind uns keine Krankheiten bekannt
  • Verhalten: verspielt, aktiv, freundlich, Gerne zu Kindern, menschenbezogen, aufmerksam, Gut als Zweithund geeignet
  • Aufenthaltsort: Deutschland