Diese Seite drucken

Charlie - vermittelt in Deutschland

Aug 27

Charlie ist - wie nicht zu übersehen - ein waschechter Bretone. Über seine Vergangenheit wissen wir leider nichts. Man kann fast davon ausgehen, dass er einem Jäger gehörte. Entweder erbrachte er nicht die gewünschte Leistung oder er ging einfach verloren und man suchte nicht nach ihm.

Charlie hatte im Tierheim sehr viel Stress. Er kam dort überhaupt nicht zur Ruhe. Auf seiner Pflegestelle konnte er schon etwas runterfahren und kann die Ruhe auch genießen. Aber als Bretönchen ist er auch arbeitswillig. Er giert danach etwas zu tun. Apportieren findet er suuuuper, das macht er mit großer Begeisterung. Seine neue Familie sollte aktiv und sportlich sein - so wie er - denn Charlie hat Hummeln im Popöchen. Er braucht auf jeden Fall Bewegung (Mantrailing, Hundesport, Suchspiele) um ein ausgeglichener und glücklicher Hund zu sein. Sein liebes Wesen merkt man sofort. Er verträgt sich mit allen Hunden und auch mit dem Baby der Pflegestelle hat er keinerlei Probleme. Er kann schon gut alleine bleiben. Stubenreinheit sowie Auto(mit)fahren funktionieren auch schon recht gut. Draußen auf den Feldern und in den Wäldern ist er in seinem Element. Er liebt es dort zu laufen. Wir würden uns auch eine ländlichere Umgebung für ihn wünschen. Mit seinem Jagtrieb sollte man leben können, ebenso damit, dass er vermutlich nicht ableinbar sein wird. Andereseits bekommt man einen sehr freundlichen und quirligen Begleiter mit dem man sicher viel erleben wird.

Wer kann Charlie ein tolles Leben bieten und hat ein Körbchen oder vielleicht sogar ein Sofaplätzchen für ihn frei ?

 

Alle Tiere kommen mit EU-Tierausweis, auf Leishmaniose, Erlichiose, Babesiose getestet, gechippt, geimpft und entwurmt nach Deutschland und leben bis zu ihrer Vermittlung in unserem Tierheim in Spanien. Wenn Sie Interesse an einem unserer Tiere haben, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden gerne weitere Infos über ihr Verhalten und Eigenschaften erfragen.

Beachten Sie auch: unkastrierte Tiere werden in der Regel bis zur Vermittlung kastriert.

==> Sie können auch direkt unseren Fragebogen ausfüllen

 



 - Tierhilfe Odena e.V.

0 sek.

Angesehen: 0

 - Tierhilfe Odena e.V.

0 sek.

Angesehen: 0

 - Tierhilfe Odena e.V.

0 sek.

Angesehen: 0

 - Tierhilfe Odena e.V.

0 sek.

Angesehen: 0

 - Tierhilfe Odena e.V.

0 sek.

Angesehen: 0

 - Tierhilfe Odena e.V.

0 sek.

Angesehen: 0