Vermittelte Tiere 2022

Yuri - adoptiert in Deutschland

Jan 21

Yuri, damals noch Firulais, wurde vor 1 Jahr in eine Familie vermittelt. Diese musste er jedoch aus gesundheitlichen Gründen verlassen. Man wurde ihm nicht mehr gerecht und entschied sich ihn für eine neue Familie frei zu geben. Nun lebt er auf einer Pflegestelle und wartet sehnsüchtig auf seine Familie. 

Yuri ist ein junges und absolut fröhliches Kerlchen. Man wird immer und jederzeit fröhlich bis überschwenglich begrüßt. Er liebt die Menschen einfach, auch die kleineren Exemplare ;). Er könnte also problemlos in eine Familie einziehen. Grundsätzlich zeigt er sich sehr pflegeleicht und unkompliziert. Er genießt die kuschlige Wärme vor dem Ofen, natürlich am liebsten oben auf dem Sofa. Yuri ist im Haus sehr ruhig aber er spielt auch gerne mal. Er ist stubenrein und kann gut alleine bleiben. Autofahren mag er nicht unbedingt aber es ist möglich.

Im Haus verhält er sich sehr ruhig, draußen dagegen ist er natürlich gerne und aktiv. Es ist schließlich einfach so aufregend. Er braucht nicht übermäßig viel Auslauf aber ist als Naturbursche gerne unterwegs. Aufgrund des rassetypischen Jagdtriebs wird ein Ableinen vermutlich eher nicht möglich sein.
Yuri lebt auf der Pflegestelle mit anderen Hunden zusammen. Er bräuchte sie nicht unbedingt. Er bevorzugt offenbar eher kleine Hunde wobei genau die hier auch die Richtung vorgeben. Sieht er Hunde unterwegs, hängt er sich meist in die Leine. Wir denken, dass er einfach unsicher und aufgeregt ist und nicht weiß, wie er sich verhalten soll. Es ist aber händelbar. Seine neue Familie sollte also damit leben können oder ein Training beginnen. Beim Spaziergang mit „seinem“ Rudel gab es von Anfang an keine Probleme.

Yuri s Mensch/Familie sollte auf der Suche nach einem Begleiter sein, gerne für Ausflüge in die Natur. Er wird sicher der beste Freund werden, denn er ist wirklich ein sehr sehr liebes Kerlchen und hat ein warmes und kuschliges Plätzchen mehr als verdient.
Wir hoffen sehr, dass jemand genau auf der Suche nach so einem neuen Freund ist.

   

==> Sie können auch direkt unseren Fragebogen ausfüllen



 - Tierhilfe Odena e.V.

0 sek.

Angesehen: 0

 - Tierhilfe Odena e.V.

0 sek.

Angesehen: 0

 - Tierhilfe Odena e.V.

0 sek.

Angesehen: 0