Alle Katzen im Überblick

Venus wurde auf der Straße eingesammelt, so dass wir über ihre Vergangenheit nichts sagen können. Im Tierheim zeigt sie sich als sehr liebevolle Hündin. Sie ist eher ruhig als aufgedreht aber man weiß nie, wie sich das in einer Familie ändern könnte, wenn sie sich geliebt und geborgen fühlt. Schließlich ist sie noch jung ;). Wir können uns Venus gut in einer Familie vorstellen sowie als Zweithund. Sie muss mit Sihcerheit noch einiges lernen aber wird sich ebenso gut an die neue Situation anpassen.

Wir hoffen, dass sich bald eine Familie für sie interessiert. Bisher hatte sie leider kein Glück, was wir überhaupt nicht verstehen können.

 

 

==> Sie können auch direkt unseren Fragebogen ausfüllen

Video list not found

 

 

 

 

  • system (nicht löschen) system
  • Größe 55 cm
  • Geburtsdatum April 2020
  • Aufenthaltsort Aufenthaltsort
  • Geschlecht Hündin, kastriert
  • Rasse Mischling
  • Katzenverträglichkeit Katzenverträglichkeit unbekannt
  • Tierheim Dejan Huella
  • Krankheiten Bisher sind uns keine Krankheiten bekannt
  • Verhalten Verträglich mit Artgenossen, verspielt, freundlich, menschenbezogen, anhänglich, Gut als Zweithund geeignet
  • Aufenthaltsort Spanien

Varda ist eine junge Hündin, sehr liebevolle und natürlich verspielt. Sie hat das ganze Leben noch vor sich und ist nun auf der Suche nach ihrer Familie, mit welcher sie durch dick und dünn gehen kann. Varda wird sicherlich das Hunde1x1 noch lernen müssen. Wir können uns Varda super als Familienhund vorstellen. Sie hat einfach ein sehr liebes Wesen und ist sehr anhänglich. Varda könnte ein Labrador-Mischling sein, aber festlegen wollen wir uns da nicht. Hoffentlich verliebt sich bald eine Familie in die junge Varda, so dass sie das Tierheim schnell wieder verlassen kann.

Wer sucht eine tolle Familienhündin ?

 

==> Sie können auch direkt unseren Fragebogen ausfüllen

Video list not found

 

 

 

 

  • system (nicht löschen) system
  • Größe 55 cm
  • Geburtsdatum April 2021
  • Aufenthaltsort Aufenthaltsort
  • Geschlecht Hündin, kastriert
  • Rasse Labrador-Mischling
  • Katzenverträglichkeit Katzenverträglichkeit unbekannt
  • Tierheim Dejan Huella
  • Krankheiten Bisher sind uns keine Krankheiten bekannt
  • Verhalten Verträglich mit Artgenossen, verspielt, freundlich, menschenbezogen, anhänglich, Gut als Zweithund geeignet
  • Aufenthaltsort Spanien

Donna ist eine süße, zarte und liebevolle Hündin. Sie ist schüchtern und unterwürfig aber eben einfach nur lieb. Sie wurde lange Zeit sich selbst überlassen und hat nun im Tierheim erstmal etwas Zuwendung und Sicherheit gefunden. Donna wird noch lernen müssen, wie es ist im Haus zu leben und liebevoll umsorgt zu werden. Man sollte ihr einfach Ruhe und Zeit geben, sich an das neue schöne Leben zu gewöhnen. Ein weiterer Hund würde ihr sicher helfen sich zu orientieren. Donna gehört schon zum älteren Semester, dennoch hoffen wir, dass sie viel Glück haben wird und eine liebevolle Familie findet.

Donna wir Mitte März auf eine Pflegestelle reisen können, sollte sie ihre Familie aber noch entdecken, könnte sie natürlich auch direkt umziehen.

 

Wer hat ein schönes Plätzchen für diese süße Hündin frei ? 

  

==> Sie können auch direkt unseren Fragebogen ausfüllen

Video list not found

 

 

 

 

  • system (nicht löschen) system
  • Größe 45 cm
  • Geburtsdatum März 2011
  • Aufenthaltsort Aufenthaltsort
  • Geschlecht Hündin, kastriert
  • Rasse Mischling
  • Katzenverträglichkeit Katzenverträglichkeit unbekannt
  • Tierheim Dejan Huella
  • Krankheiten Bisher sind uns keine Krankheiten bekannt
  • Verhalten Verträglich mit Artgenossen, freundlich, zurückhaltend, sensibel, Gut als Zweithund geeignet, ruhig
  • Aufenthaltsort Spanien

Yuri, damals noch Firulais, wurde vor 1 Jahr in eine Familie vermittelt. Diese musste er jedoch aus gesundheitlichen Gründen verlassen. Man wurde ihm nicht mehr gerecht und entschied sich ihn für eine neue Familie frei zu geben. Nun lebt er auf einer Pflegestelle und wartet sehnsüchtig auf seine Familie. 

Yuri ist ein junges und absolut fröhliches Kerlchen. Man wird immer und jederzeit fröhlich bis überschwenglich begrüßt. Er liebt die Menschen einfach, auch die kleineren Exemplare ;). Er könnte also problemlos in eine Familie einziehen. Grundsätzlich zeigt er sich sehr pflegeleicht und unkompliziert. Er genießt die kuschlige Wärme vor dem Ofen, natürlich am liebsten oben auf dem Sofa. Yuri ist im Haus sehr ruhig aber er spielt auch gerne mal. Er ist stubenrein und kann gut alleine bleiben. Autofahren mag er nicht unbedingt aber es ist möglich.

Im Haus verhält er sich sehr ruhig, draußen dagegen ist er natürlich gerne und aktiv. Es ist schließlich einfach so aufregend. Er braucht nicht übermäßig viel Auslauf aber ist als Naturbursche gerne unterwegs. Aufgrund des rassetypischen Jagdtriebs wird ein Ableinen vermutlich eher nicht möglich sein.
Yuri lebt auf der Pflegestelle mit anderen Hunden zusammen. Er bräuchte sie nicht unbedingt. Er bevorzugt offenbar eher kleine Hunde wobei genau die hier auch die Richtung vorgeben. Sieht er Hunde unterwegs, hängt er sich meist in die Leine. Wir denken, dass er einfach unsicher und aufgeregt ist und nicht weiß, wie er sich verhalten soll. Es ist aber händelbar. Seine neue Familie sollte also damit leben können oder ein Training beginnen. Beim Spaziergang mit „seinem“ Rudel gab es von Anfang an keine Probleme.

Yuri s Mensch/Familie sollte auf der Suche nach einem Begleiter sein, gerne für Ausflüge in die Natur. Er wird sicher der beste Freund werden, denn er ist wirklich ein sehr sehr liebes Kerlchen und hat ein warmes und kuschliges Plätzchen mehr als verdient.
Wir hoffen sehr, dass jemand genau auf der Suche nach so einem neuen Freund ist.

   

==> Sie können auch direkt unseren Fragebogen ausfüllen



 - Tierhilfe Odena e.V.

0 sek.

Angesehen: 0

 - Tierhilfe Odena e.V.

0 sek.

Angesehen: 0

 - Tierhilfe Odena e.V.

0 sek.

Angesehen: 0


 

 

 

 

Der süße, kleine Tronco hat sein Herrchen verloren. Der Rest der Familie wollte ihn nicht und gab ihn herzlos im Tierheim ab. Dort ist Tronco natürlich alles andere als glücklich. Es stresst ihn sehr und er möchte am liebsten wieder eine Familie. Er vermisst die Zuwendung, die Streicheleinheiten und das weiche, kuschlige Körbchen. Gerade für seine älteren Knochen ist das Tierheim nichts. Auch in Spanien ist es jetzt ungemütlich. 

Tronco kennt das Leben im Haus und in einer Familie. Wir denken, dass er sich schnell einfinden wird. Ob er Katzen kennt, wissen wir nicht, ebenso Kinder. Tronco darf gerne auch zu älteren Menschen, welche einfach die gemeinsame Zeit genießen wollen und ihm noch eine schöne Zeit schenken. Tronco leidet im Tierheim und wir hoffen, dass er ganz schnell noch liebe Menschen findet. Er kann Ende Februar reisen.

Wer hat ein freies Plätzchen zu vergeben ?

  

==> Sie können auch direkt unseren Fragebogen ausfüllen



 - Tierhilfe Odena e.V.

0 sek.

Angesehen: 0


 

 

 

 

  • system (nicht löschen) system
  • Größe 30-35 cm
  • Geburtsdatum 12 Jahre
  • Aufenthaltsort Aufenthaltsort
  • Geschlecht Rüde, kastriert
  • Rasse Mischling
  • Katzenverträglichkeit Katzenverträglichkeit unbekannt
  • Tierheim Dejan Huella
  • Krankheiten Bisher sind uns keine Krankheiten bekannt
  • Verhalten Verträglich mit Artgenossen, freundlich, menschenbezogen, ruhig
  • Aufenthaltsort Spanien

Max hat sein Herrchen durch einen tragischen Unfall ganz plötzlich verloren. Alle Tiere des Hofs sind untergebracht, nur Max muss noch im Zwinger ausharren. Daher suchen wir ganz dringend ein gutes Plätzchen für ihn. Er wird zur Zeit notdürftig versorgt.

Max sieht sehr reinrassig aus aber genau können wir es nicht sagen. Er wurde vom Tierarzt auf 5 Jahre geschätzt. Es sind keine Krankheiten bekannt. Sein Rücken ist gerade.

Viel weiß man nicht über das Kerlchen. Wenn man aber zu seinem Zwinger geht freut er sich und bellt nicht. Er ist wahrscheinlich froh, dass überhaupt jemand zu ihm kommt. Mit Männern hat er keinerlei Probleme. Kinder sind nicht bekannt aber aufgrund seines freundlichen Wesens vorstellbar.
Wir wissen nicht, was er alles kennt. Daher wäre es schön, wenn Max in eine eher ruhige Gegend mit Haus und Garten umziehen könnte und seine neue Familie einfach Zeit und Geduld hat, ihm alles Stück für Stück zu zeigen.
Mit anderen Hunden soll er wohl keine Probleme haben. Katzen könnte er durch den Hof kennen aber wir wissen es nicht genau.

Wir hoffen sehr, dass da draußen eine ganz liebe Familie ist, die genau ihn sucht und ihm ein ganz tolles Hundeleben schenkt.

Max befindet sich zur Zeit noch in Polen und könnte in Kürze einreisen.

==> Sie können auch direkt unseren Fragebogen ausfüllen



 - Tierhilfe Odena e.V.

0 sek.

Angesehen: 0

 - Tierhilfe Odena e.V.

0 sek.

Angesehen: 0

 - Tierhilfe Odena e.V.

0 sek.

Angesehen: 0


Wir wurden von einer älteren Dame aus Lleida um Hilfe gebeten. Sie suchte einen kleinen Hund und ihr wurde Dani ans Herz gelegt, damals noch ein kleiner Welpe. Ihr wurde gesagt, er würde nicht groß werden. Nun ist Dani aber doch größer geworden, als sie dachte. Er ist etwa kniehoch, aber für die alte Dame, die 83 Jahre alt ist, nicht machbar. Sie kann ihm einfach nicht gerecht werden. Sie ist darüber sehr sehr traurig, ihn abzugeben, es bricht ihr das Herz, denn Dani ist ein wirklicher Sonnenschein und hat ihr nie Probleme bereitet. Er ist stubenrein, und geht auch gut an der Leine. Aber trotzdessen ist er ihr von der Größe her zu groß. Deshalb suchen wir für ihn nun ein schönes Zuhause.

Dani ist ca. 1 Jahr alt, also noch sehr jung und wird sich sicherlich sehr schnell an ein neues Zuhause gewöhnen. Gern kann er auch zu Kindern. 

Alle Tiere kommen mit EU-Tierausweis, auf Leishmaniose, Erlichiose, Babesiose getestet, gechippt, geimpft und entwurmt nach Deutschland und leben bis zu ihrer Vermittlung in unserem Tierheim in Spanien. Wenn Sie Interesse an einem unserer Tiere haben, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden gerne weitere Infos über ihr Verhalten und Eigenschaften erfragen.

Beachten Sie auch: unkastrierte Tiere werden in der Regel bis zur Vermittlung kastriert.

==> Sie können auch direkt unseren Fragebogen ausfüllen



 - Tierhilfe Odena e.V.

0 sek.

Angesehen: 0


Unser Bruno sucht ebenfalls einen Dosenöffner. Er ist wunderhübschund erst ca. 6 Monate alt.

 

Alle Tiere kommen mit EU-Tierausweis, auf Leishmaniose, Erlichiose, Babesiose getestet, gechippt, geimpft und entwurmt nach Deutschland und leben bis zu ihrer Vermittlung in unserem Tierheim in Spanien. Wenn Sie Interesse an einem unserer Tiere haben, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden gerne weitere Infos über ihr Verhalten und Eigenschaften erfragen.

Beachten Sie auch: unkastrierte Tiere werden in der Regel bis zur Vermittlung kastriert.

==> Sie können auch direkt unseren Fragebogen ausfüllen

Video list not found

  • Rasse Mischling
  • Alter Junge Katzen